Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

2011

Fahrzeugvorstellung Fa. Ziegler

Nachdem der Gemeinderat in seiner Sitzung am 24.03.2011 grünes Licht für die Beschaffung eines Tragkraftspritzenfahrzeug für die FF Schwaighausen gegeben hat, war nun die Fa. Ziegler nach Schwaighausen gekommen.

Die Fa. Ziegler mit Sitz in Giengen a. d. Brenz hatte ein Brandneues TSF geschickt. Herr Haase und Herr Müller stellten uns das Fahrzeug vor und beantworteten offene Fragen.

Das Fahrzeug führte außer der Normbeladung u. a. einen Lichtmast, Stromerzeuger + Beleuchtungssatz, Tauchpumpe und Motorsäge mit. Aufgebaut war das TSF auf dem neuen Opel Movano. Nach der Vorstellung wurden noch einige Probefahrten durchgeführt.

Im letzen Jahre wurde ein TSF der FF Oedenreuth (Aufbau Furtner & Ammer) und ein TSF der FF Burgstall (Aufbau Ziegler) besichtigt, außerdem waren wir bei der Fa. Furtner & Ammer in Landau a. d. Isar um einige Fahrzeuge zu besichtigen.

Nach der Vorstellung wurde noch bei Getränke eifrig diskutiert. Vielen Dank an die Herren von Ziegler für die informative Vorstellung ihres Fahrzeuges.

Fahrzeugvorstellung FF Göddeldorf

Am Samstag, den 19.03.2011 hatten wir die FF Göddeldorf aus dem benachbarten Landkreis Ansbach zu Besuch. Im Zuge unserer Ersatzbeschaffung unseres TSA interessierten wir uns für die Variante der Göddeldorfer Wehr.

Das Gespann zeigte einen Opel Vivaro als Manschaftstransportwagen "14/1" und einen klassischen Tragkraftspritzenanhänger. Im MTW sind Material für die Verkehrsabsicherung und eine Schaumausrüstung verlastet. Die Ausrüstung für den Löschangriff ist im TSA untergebracht.

Vielen Dank an die FF Göddeldorf für die interessante Vorführung ihres Fahrzeugs.