Landkreisjugendzeltlager

Vom 23. bis 24. Juli 2016 nahm unsere Jugendfeuerwehr, unter dem Kommando von Kevin Koehler und den Betreuern Dieter Steiner und Larissa Schwarz, das erste Mal bei dem Jugendzeltlager des Landkreises Fürth teil.

Unsere Jugend bildeten ein Team mit der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Großweißmannsdorf –Kleinweißmannsdorf und holten zusammen eine Trophäe. Auch wenn es am Ende nicht auf die ersten Plätzen gereicht hat, zeigten sie Teamarbeit und Einsatz.

Die Disziplinen bestanden aus Naturkunde, Erste Hilfe, Koordination, Schätzaufgaben und verschiedene Aufgaben mit dem Umgang von Feuerwehrgeräten.

Wir hatten alle eine lehrreiche Zeit gepaart mit viel Spaß. Wir Danken der Freiwilligen Feuerwehr Ammerndorf für die Organisation und dem guten Essen und gratulieren unserer Jugend zum ersten Pokal.

Aktion saubere Landschaft 09. April 2016

Die Jugendfeuerwehr Schwaighausen beteiligte sich dieses Jahr wieder bei der Aktion sauberen Landschaft. Dabei ist leider jedes Jahr wieder festzustellen, dass sehr viel Müll in der freien Natur abgelagert wird.

Jeder kann hier seinen Beitrag leisten und den Müll in entsprechende Behälter schmeißen, die Natur wird es uns danken und wir können uns alle über eine saubere Landschaft erfreuen.