Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

Einsatz 21.11.2020

Wir wurden am Samstag, den 21.11.2020, um 17.10 Uhr über Sirene alarmiert.

Die Nachalarmierung erfolgte zur Unterstützung der FF Großhabersdorf, welche bereits zur Abarbeitung des Einsatzes "VU, Person eingeklemmt" vor Ort war.

Auf der Staatsstraße 2246, in Höhe Tankstelle Weber waren zwei Kleinbusse frontal zusammen gestoßen.

Die Kameraden der FF Großhabersdorf befreiten eine eingeklemmte Person und übernahm gemeinsam mit dem HVO die Erstversorgung der Verletzten.

Die FF Schwaighausen führte die Straßensperrung auf Höhe Abzweig "Ansbacher" Straße durch.

Nachdem die Verletzten durch den Rettungsdienst Erst versorgt und abtransportiert waren, wurden die beiden stark beschädigten Fahrzeuge durch die Abschleppdienste entsorgt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz nach gut 2 Stunden wieder beendet werden.

Video zum Einsatz 21.11.2020

Bericht nordbayern.de

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen:
TSF (31-44/1)

FF Großhabersdorf:
HLF 20/16 (28-40/2)
LF 16/12 (28-40/1)
MZF (28-11/1)

Kreisbrandmeister
Fürth Land 1/2

Rettungsdienst
RTW´s
NEF
HVO Großhabersdorf

Polizei

Abschleppunternehmen


Video zum Einsatz 21.11.2020