Brand eines Wohnwagens

Am Samstag, den 19.09.2009 um 20.39 Uhr Alarmierung durch die Leitstelle Nürnberg mit der Durchsage: Einsatz für die FF Schwaighausen und Großhabersdorf, brennender Wohnwagen auf der Staatstraße 2246 zwischen Schwaighausen und Münchzell.

Nach dem Abrücken aus dem Gerätehaus stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle weiter oben, Richtung Kehlmünz befand. Der Wohnwagen ist bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte komplett niedergebrannt, so dass sich die Arbeiten auf Nachlöscharbeiten beschränkten. Die FF Großhabersdorf nahm diese Arbeiten unter Einsatz von 2 Atemschutztrupps vor.

Die FF Schwaighausen rückte nach Absprache mit dem Einsatzleiter nach ca. 45 Minuten wieder ins Gerätehaus ein und der Einsatz war somit gegen 21.30 Uhr für uns beendet.

1x Traktor + TSA
Kräfte: 9