Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

Einsatz 20.09.2020

Am Sonntag, den 20. September 2020 wurden wir um 21:47 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Grosshabersdorf, Bürglein und Dietenhofen zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Fachklinik Weihersmühle alarmiert.

Nach der Erkundung wurde ein betätigter Handdruckmelder festgestellt, dieser wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls betätigt. Die Feuerwehren betreuten die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Kräfte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen:
TSF (31-44/1)

FF Großhabersdorf:
MZF (28/11/1)
HLF 20/16 (28/40/2)
LF 16/12 (28/40/1)

FF Dietenhofen

FF Bürglein

Rettungsdienst

Polizei