Einsatz 25.11.2022

Am 25.11.2022 wurden wir um 09:13 Uhr zusammen mit der FF Großhabersdorf zur Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2246 auf Höhe Schwaighausen alarmiert.

Die Polizei forderte die FW zur Verkehrslenkung aufgrund eines LKW-Unfalles nach, ein LKW-Anhänger lag auf der Seite im Graben, der LKW selbst stand quer auf der Fahrbahn. Nachdem die Bergungsmaßnahmen sich länger gestalteten wurde die Staatsstraße zwischen der Abzweigung Schwaighausen und der Abzweigung Bürglein komplett durch die Feuerwehren gesperrt.

Als das Bergungsunternehmen den LKW mit Anhänger geborgen und abtransportiert hatte, wurde die Straße noch gereinigt und die Straße konnte nach rund vier Stunden wieder freigegeben werden.

TSF (31-44/1)

FF Großhabersdorf