Einsatz 30.03.2020

Die Alarmierung erfolgte per Sirene, zusammen mit der FF Großhabersdorf, am 30.03.2020 um 7.25 Uhr.

Auf der Staatsstraße 2246, zwischen Abzweig Bürglein Richtung Kappel kurz vor dem Parkplatz, verunglückte ein Pakettransporter. Durch die verlorene Ladung eines entgegenkommenden Fahrzeugs war dieser im Frontbereich stark beschädigt. Der Fahrer wurde schwer verletzt vorgefunden.

Die Kameraden der FF Großhabersdorf übernahmen die Erstversorgung des Verletzten und die Reanimation gemeinsam mit dem eintreffenden Rettungsdienst. Die FF Schwaighausen führte die beidseitige Straßensperrung durch. Aufgrund der langen Einsatzdauer übernahm unsere Wehr die Verpflegung der eingesetzten Kräfte.

Vielen Dank an Pressefotografie Andy Eberlein für die Bereitstellung der Fotos.

Presseberichte:
Polizei Bayern