Einsatz 20.04.2020

Zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir per Sirene, zusammen mit der FF Großhabersdorf, am 20.04.2020 um 16:54 Uhr alarmiert.

Auf der Staatsstraße 2246, zwischen der Abzweigung Schwaighausen und der Abzweigung Bürglein, kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich dauraufhin. Der PKW kam anschließend auf einer Wiese zum stehen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren zwei beteiligte Personen bereits durch Ersthelfer befreit und vorbildlich betreut bzw. versorgt. Zusammen mit der FF Großhabersdorf übernahmen wir die weitere Erste Hilfe der verletzten Personen und unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Staatsstraße musste für die Arbeiten an der Einsatzstelle bis zum Einsatzende komplett gesperrt bleiben, die Feuerwehren übernahmen hier die Verkehrsregelung. Abschließend wurde die Straße gereinigt und der Polizei übergeben, diese wartete noch auf das Abschleppunternehmen, gegen 19.45 Uhr rückten die Kräfte wieder ein.

Vielen Dank an Pressefotografie Andy Eberlein für die Bereitstellung der Fotos.

TSF (31-44/1)

HLF 20/16 (28-40/2)