Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

Einsatz 04.10.2019

Am Freitag, den 04. Oktober 2019 wurden wir um 16:26 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Grosshabersdorf, Bürglein und Dietenhofen zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Fachklinik Weihersmühle alarmiert.

Nach der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Ursache war ein angebranntes Essen. Die FF Grosshabersdorf belüftete das Gebäude und nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Kräfte wieder einrücken. Die mitalarmierten Feuerwehren aus Bürglein und Dietenhofen wurden bereits nach der Erkundung abbestellt und brauchten nicht mehr anrücken.

Die Kräfte rückten nach ca. 45 Minuten wieder ein.

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen:
TSF (31-44/1)
Kräfte: 10

FF Großhabersdorf:
MZF (28/11/1)
HLF 20/16 (28/40/2)
LF 16/12 (28/40/1)

FF Bürglein
FF Dietenhofen

RTW

Polizei