Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

Einsatz 09.06.2018

Am Samstag, den 09. Juni 2018 zog gegen 16:30 Uhr eine Unwetterfront über einige Gemeindeteile hinweg.

Um 16:51 Uhr alarmierte uns die ILS Nürnberg auf Anforderung der ILS Ansbach für eine überörtliche Unterstützung der FF Bürglein nach Bürglein. In Bürglein wurden durch uns insgesamt drei Keller mittels Tauchpumpe und Wassersauger abgepumpt.

Nach weiterer Erkundung und Rücksprache mit der FF Bürglein rückten wir gegen 19:00 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 wurde im Ortsgebiet Schwaighausen noch eine Straße und der Radweg gereinigt.

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen:
TSF (31-44/1)
Kräfte: 10

FF Bürglein

Diverse andere Feuerwehren aus dem Landkreis Ansbach