Einsatz 27.05.2014

Am Dienstagmorgen, den 27.05.2014 wurden wir zusammen mit der FF Großhaberdorf um 06:05 Uhr per Sirene mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe" alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Staatsstraße 2246 unmittelbar vor der Abzweigung Bürglein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir folgende Lage fest: PKW im Graben, keine auslaufende Betriebsstoffe, Rettungsdienst bereits vor Ort.

Der Rettungsdienst versorgte bereits die beteiligte Person, die FF Schwaighausen baute die Verkehrsabsicherung auf und leitete den Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei. Beim Eintreffen der FF Großhabersdorf wurde die Verkehrsabsicherung erweitert und der Verkehr durch Schwaighausen geleitet.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Aufräumarbeiten ausgeführt und die Straße gereinigt. Die Staatsstraße wurde nach ca. 1,5 Stunden wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Einsatzdauer: ca. 1,75 Stunden

Einsatzbilder FF Großhabersdorf