Verein Aktuelles Gerätehaus Ausstattung Einsätze Termine Bilder Links Gästebuch Impressum

Einsatz 23.09.2012

Am Sonntag, den 23.09.2012 wurden wir um 14.02 Uhr von der ILS Nürnberg mittels Sirene alarmiert. Die Alarmdurchsage lautete: Verkehrsunfall mit Motorrad zwischen Großhabersdorf und Schwaighausen (Staatsstraße 2246), Höhe Abzweigung Bürglein.

Da an diesem Wochenende Kärwa war konnten wir umgehend unser TSF besetzen und abrücken. An der Einsatzstelle wurde mit Verkehrssicherungsmaßnahmen begonnen. Der HVO kümmerte sich bereits schon um die medizinische Versorgung.

Zwischenzeitlich wurde durch die ebenfalls alarmierte FF Großhabersdorf eine Sperrung des Verkehrs von Ansbach und von Großhabersdorf aus her kommend eingerichtet.

Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Bilder
Bilder FF Großhabersdorf

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen:
TSF (31-44/1)
Privat PKW
Kräfte: 12

FF Großhabersdorf:
MZF (28/11/1)
LF 16/12 (28/40/1)
HLF 20/16 (28/40/2)

Polizei
2x Streifenwagen

Rettungsdienst:

1x ITH
1x RTW
HVO Großhabersdorf (49/79/1)

Abschleppunternehmen