Einsatz 08.08.2012

Um ca. 17.34 Uhr wurden wir von Anwohnern über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2246, Abzweigung Richtung Bürglein informiert. Einige Kameraden hielten sich gerade am Gerätehaus auf.

Daraufhin wurde beschlossen sich bei der Leitstelle zu melden und zur Einsatzstelle zu fahren. An der Einsatzstelle waren der Rettungshubschrauber Christoph 27, der HVO Großhaberdorf und ein zufällig vorbeikommender KTW bereits vor Ort. Die beteiligten Personen wurden bereits betreut.

Beteiligt waren ein PKW der seitlich im Graben liegen geblieben ist und ein Kleintransporter im Kreuzungsbereich. Die FF Schwaighausen sicherte die Unfallstelle ab und begann mit der Verkehrsregelung. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Bei der Bergung der Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen wurde kurzzeitig die Straße komplett gesperrt.

Die FF Schwaighausen fuhr hiermit den ersten Einsatz mit dem neuen TSF. Die umfangreiche Ausstattung zur Verkehrsabsicherung stellte sich als äußerst positiv heraus.

Im Einsatz waren:

FF Schwaighausen: