Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 14.24 Uhr wurden wir am 08.08.2010 per Sirene alarmiert. Die Alarmmeldung von der Leitstelle Nürnberg lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Ansbacher Straße.

Kurz darauf rückten wir vom Gerätehaus ab. Die FF Großhabersdorf befreite eine weibliche Person aus dem verunfallten PKW. Die FF Schwaighausen unterstützte die Rettungsmaßnahmen u. a. mittels zweitem Traktor.

Wir übernahmen außerdem die Straßensperrung an der Abzweigung Richtung Bürglein. Die Staatsstraße war rund 1 Stunde für den Verkehr gesperrt. Danach konnte ins Gerätehaus eingerückt werden. Somit war nach gut 1,5 Stunden unserer Einsatzfähigkeit wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

2x Traktor + TSA mit 10 Einsatzkräften