THL nach Verkehrsunfall, Verkehrsabsicherung

Gegen 12.15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße Großhabersdorf - Münchzell zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf glatter Fahrbahn kam eine PKW-Fahrerin ins schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes KFZ.

Daraufhin wurden gegen 12.21 Uhr die FF Schwaighausen und die FF Großhabersdorf durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert. Die Alarmdurchsage lautete: "Auf der Staatstraße 2246 Kleinhaslach Richtung Großhabersdorf kurz vor Schwaighausen VU mit eingeklemmter Person."

An der Abzweigung Richtung Ziegelhütte / Bürglein übernahm die FF Schwaighasuen die Verkehrsabsicherung.

Die FF Großhabersdorf übernahm die Verkehrsabsicherung in Höhe Münchzell und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Die St. 2246 war rund 1,5 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Einsatzende: 14.15 Uhr

1x Privat PKW